Tarifwechsel einfach gemacht

Erteilung des Mandats

Um mit der Tarifrecherche beginnen zu können, benötigen wir Ihre Mandatserteilung. Das Mandat erhalten Sie direkt nach Registrierung im Kontaktformular oder telefonisch unter unserer Expertenhotline. Wichtig: Die Mandatserteilung ist absolut kostenfrei und unverbindlich. Ihr Versicherungsschutz bleibt unberührt. Das Ausfüllen des Mandats kostet Sie maximal 5 Minuten Ihrer Zeit und berechtigt uns, die beste Tarifalternative bei Ihrem Versicherer zu berechnen.

Tarifrecherche

Nach Mandatserteilung recherchieren wir aus bis zu 500 verschiedenen Tarifkonstellationen die beste Alternative bei Ihrem Versicherer. Häufig kommt nicht nur eine Tarifoption in Betracht, so dass wir Ihnen 2 oder 3 Tarifalternativen unterbreiten können. Ihr Leistungsniveau bleibt dabei erhalten oder verbessert sich sogar. Den aktuellen und neuen Monatsbeitrag fragen wir dabei direkt bei Ihrem Versicherer an.

Persönliches Tarifgutachten

Mit Abschluss der Tarifrecherche erhalten Sie Ihr individuelles Gutachten. Dabei wurden Beitragshöhe und -stabilität sowie der Leistungsumfang berücksichtigt. Im Gutachten werden alle Leistungen Ihres aktuellen Tarifes ausführlich den Leistungen der Tarifalternative(n) gegenübergestellt. Sie erhalten das Tarifgutachten vor dem Beratungsgespräch mit einem unserer Experten, um sich im Vorfeld einen Überblick zu verschaffen und offene Fragen klären zu können.

Vertragsumstellung

Nachdem Sie unser Tarifgutachten sorgfältig geprüft und mit einem unserer Experten besprochen haben, stellen wir auf Ihren Wunsch hin Ihren Tarif um. Ihre bestehende Versicherungsscheinnummer bleibt erhalten und Ihr bisheriger Schutz geht nahtlos in den neuen über. Der Nachtrag Ihrer Police wird vom Vorstand bestätigt.


Philipp Wegner

Versicherungsmakler

Sie haben eine Frage?
Nutzen Sie unseren Rückrufservice
oder rufen Sie uns unter 0234/ 58 54 58 90 an.